B-Wurf von Ruby und Lennox 2018


Unser B-chens kamen am Donnerstag, 29. März 2018 im Verlaufe des Morgens ganz unkompliziert zur Welt.

 

3 schwarze Mädels: Bounty (blau), Bayla (rot) und Belle *SHIRA* (grün)

1 gelbes (foxred) Mädel:  Baghira *EMMA* (orange)

 

31.03.2018: Leider ist die kleine Bayla in der zweiten Nacht für immer eingeschlafen - R.I.P. kleiner Engel!!!

 

ES SIND ALLE DREI HÜNDINNEN BEREITS VERGEBEN!!!

 


Woche 1

Unsere vier Wonneproppen sind unkompliziert zur Welt gekommen und hatten einen guten Start ins Leben.

Leider ist Bayla jedoch in der 2. Nacht ganz unerwartet verstorben. Von diesem Schrecken müssen wir uns erst einmal wieder erholen.

Ruby kümmert sich rührend liebevoll um ihre Schätze!


Woche 2

Und bereits sind wir in die zweite Lebenswoche gestartet...

Es geht allen gut und langsam kommt wieder etwas mehr Ruhe rein.

Ruby hat sehr viel Milch und so haben sich die kleinen Nimmersatte bereits zu rechten Brummern entwickelt...


Woche 3

Eine spannende Woche hat begonnen. Die kleinen Schätze sind dabei ihre Augen zu öffnen und auch das Gehör wird nun nach und nach besser werden. Sie werden munterer und beginnen, mit erhobenen Köpfchen ihre Welt zu erkunden. Auch versuchen sie sich bereits ab und zu mal auf ihre kleinen Beinchen zu stemmen und auf allen Vieren vorwärts zu gehen... Das braucht aber definitiv noch etwas Übung!


Woche 4

Endlich darf auch "Tante" Nala zu den Welpen - das ist der Himmel auf Erden für sie...

Auch die Kleinen finden es sehr aufregend, Nala kennen zu lernen.

Allgemein eine sehr spannende und aufregende Woche...

Das Gehen klappt immer besser, die ganze Umgebung wird erkundet und auch erste kurze Besuche in den Garten stehen an...

Zudem wird nun auch das richtige Essen geübt - aber das klappt selbstverständlich ganz labilike auf Anhieb super.

Unglaublich diese riesen Fortschritte die da tagtäglich festzustellen sind!

 

Wir freuen uns riesig, dass wir nun regelmässige Foto-Shootings mit Karin Gubler geniessen und uns danach an ihren wundervollen Bildern erfreuen dürfen! Gerne teilen wir diese in der jeweiligen Shooting-Woche in einer separaten Galerie.

Shooting-Termin 1 vom 22.04.2018 - Bilder von Karin Gubler


Woche 5

Die Entwicklung geht in riesen Schritten weiter voran!

Inzwischen haben die Welpen auch ihre ersten Besucher kennen gelernt und verzaubern alle mit ihrem Charme.

 

Die erste definitive Familien-Zuteilung steht fest und somit auch der erste Rufname, den die Familien bei uns jeweils selber wählen dürfen.

 

Unser helles Girl wird in den Kanton Solothurn ziehen wenn sie denn alt genug ist und heisst nun:

 

Baghira *EMMA* Diamond of Red Castle

Shooting-Termin 2 vom 27.04.2018 - Bilder von Karin Gubler


Woche 6

Wir geniessen die Zeit mit den drei kleinen Girls in vollen Zügen!

Es sind wirklich ganz wundervolle und sehr zufriedene, ausgeglichene Mädels.

Allem Neuen stehen sie neugierig entgegen und so lernen sie sehr schnell vieles dazu.

 

Inzwischen stehen auch die restlichen beiden Familien-Zuteilungen fest:

 

Bounty bleibt Bounty und wird zu ihrer Familie in den Kanton Solothurn ziehen - unweit von ihrer Schwester Emma entfernt.

 

Belle trägt nun den Rufnamen *SHIRA* und bleibt ganz in unserer Nähe, ihre Familie wohnt in Emmenbrück, unserem Nachbars-Dorf.


Woche 7

Die Kleinen entwickeln sich munter und schnell weiter. Die Zeit rast uns irgendwie einfach davon - bereits 7. Woche???

Shooting-Termin 3 vom 11.05.2018 - Bilder von Karin Gubler


Woche 8

Eine spannende Woche steht uns wieder bevor und wir haben einiges auf dem "Trainingsplan":

Erste "Hier" und "Sitz" Übungen, die erste kurze Autofahrt und dann auch mal das Rausgehen an der Leine -

das sind unsere grössten Pläne für diese Woche. Mal schauen, wie das alles klappen wird...

 

Shooting-Termin 4 vom 21.05.2018 - Bilder von Karin Gubler


Woche 9

 

Folgt...


Woche 10

 

Folgt...


Woche 11

 

Folgt... 

 

 

Und leider geht wieder ein Kapitel zu Ende - alle Welpen sind glücklich in ihren neuen Familien angekommen... Danke fürs Interesse!